Nicht nur an Weihnachten sind wir auf der Suche nach einem Geschenk, das überrascht und langanhaltend Freude bereitet. Wir haben hier gleich fünf gute Gründe, warum für euch und eure Lieblingsmenschen ein Tanzkurs das passende Geschenk ist.
1. Zeit zu zweit
In einer Partnerschaft ist es wichtig, dass jeder seine Freiräume hat. Genauso wichtig ist es, dass man auch gemeinsame Interessen pflegt, um in Kontakt zu bleiben. Durch einen Tanzkurs habt ihr beide die Möglichkeit, euch neu aufeinander einzulassen und euch gemeinsam einer Aufgabe zu widmen. Anders als beim Joggen oder Rad fahren, seid ihr miteinander in direktem Kontakt und trainiert auch eure Fähigkeit zur Kommunikation ohne Worte. Das kann auch in Alltagssituationen hilfreich sein, beispielsweise, um euch diskret abzustimmen, wenn andere dabei sind.
2. Tanzen hält jung
Stellt euch vor, ihr hört das Lied, das aus der Zeit stammt, als ihr euch kennengelernt habt. Beschwingt tanzt ihr übers Parkett. Auch der Kontakt zu den anderen Tanzpaaren hilft, sich an schönen Erinnerungen zu erfreuen und gleichzeitig das Hier und Jetzt zu feiern. Ein besseres Anti-Aging-Mittel gibt es nicht. Doch nicht nur Nostalgie gibt es in der Tanzschule: Hier wird aktuelle Musik gespielt und ihr bekommt neue Tanztrends mit. Das Team von Tanzloft bildet sich in allen Bereichen weiter, die euer Tanzvergnügen betreffen, sei es Musik, Tänze, Gastronomie oder Lernforschung. So seid ihr immer up to date, was die Tanzszene betrifft.
3. Abstand vom Alltag
Musik, die Laune macht, buntes Licht und ein Cocktail – und schon sind das Alltagsgrau und der Stress im Job weit weg. Im Tanzkurs wird es euch leicht fallen, nicht an die Arbeit zu denken und die ToDos auszublenden, denn der Fokus wird ganz schnell beim Tanz mit eurem Lieblingsmenschen sein. Gleichzeitig lernt ihr neue Leute kennen; der Austausch mit ihnen wirkt ebenfalls inspirierend. Denn oft ist man in seiner eigenen Blase, ob familiär oder beruflich, unterwegs. In der Tanzschule tauscht ihr euch mit Menschen aus, die sich vielleicht mit ganz anderen Themen beschäftigen. Das erweitert euren Horizont. Und ein gemeinsames Thema, um ins Gespräch zu kommen, habt ihr auch: Tanzen!
4. Tanzen ist gesund
Auch wenn es selbstverständlich scheint, soll es hier nochmal erwähnt werden: Tanzen als Sportart stärkt euer Herz-Kreislaufsystem, wirkt sich positiv auf eure mentale Gesundheit aus und schult die Koordination. Außerdem verringert es das Risiko, an Demenz zu erkranken, um 74%! Kaum eine andere Sportart bietet die Möglichkeit, in einem so angenehmenen Ambiente, wie sie euch die Tanzloft-Standorte anbieten, zu trainieren. Außerdem seid ihr absolut wetterunabhängig, sodass Regen oder Kälte ebenfalls kein Problem darstellen, wenn ihr eurem sportlichen Hobby ausüben wollt. Auch das Sporttasche packen entfällt, denn ihr bewegt euch einfach in der Kleidung, in der ihr euch auch im Alltag wohl fühlt. So lässt sich diese Bewegungsart hervorragend auch in einen vollen Terminkalender integrieren. Und das Tanzloft-Konzept, das euch mehrere Tanzkurs-Termine und damit größtmögliche Flexibilität bietet, unterstützt eurer Trainingsvorhaben noch zusätzlich.
5. Lang anhaltende Freude schenken
Ihr entscheidet selbst, welche Art von Geschenk es sein soll: Ist es das Tanz-Abo, mit dem ihr monatlich kündbar ganz flexibel bleibt, ihr aber euren Lieblingsmenschen gleich noch unterm Weihnachtstermin mit einem Glückstermin ab Januar überraschen könnt? Oder ist es der Gutschein von Tanzloft, den ihr euren besten Freunden schenkt, die dann selbst über den Kursstart entscheiden?
Also: Welches Weihnachtsgeschenk schafft es, euch und eure Lieblingsmenschen über einen langen Zeitraum immer wieder aufs Neue zu überraschen, euch fit zu halten und dabei unter nette Leuten zu bringen? Krawatte, Bügeleisen oder Tanzkurs? Entscheidet selbst! 😉